Schulstraße 19 - 63843 Niedernberg - Tel. 06028 99 160 36 - info@Silvia-Reinhard.com
Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Seit über 25 Jahren Ihre Spezialisten für Haare und Nägel.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
Stand 05/2020
1. ALLGEMEINES
Für
die
Geschäftsbeziehung
zwischen
dem
Kunden
und
dem
Salon
Haargeflüster
&
Beauty,
Schulstr.
19
in
63843
Niederberg,
gelten
ausschließlich
die
nachstehende
Allgemeine
Geschäftsbedingung
(AGB).
Diese
Bedingungen
betreffen
alle
Transaktionen,
Verträge
und
Angebote,
sowie
die
Dienstleistungen
und
den
Verkauf
von
Produkten,
die
zwischen
dem
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
und
dem
Kunde
zustande
kommen
bzw.
geschlossen
werden.
Ausnahmen,
die
nicht
unter
die
allgemeine
Geschäftsbedingung
fallen,
bedürfen
der
Mitteilung
in
schriftlicher
Form.
Abweichende,
entgegenstehende
oder
ergänzende
allgemeine
Geschäftsbedingungen
werden,
selbst
bei
Kenntnis,
nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. DIENSTLEISTUNGEN
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
führt
seine
Dienstleistungen
nach
bestem
Wissen
und
Gewissen,
sowie
nach
dem
neusten
Standard
der
Industrie
am
Kunden
aus.
Änderungen
werden
dem
Kunden
vom Salon Haargeflüster & Beauty noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.
3. TERMINE
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
arbeitet
hauptsächlich
auf
Terminbasis.
Kunden
werden
nach
Angabe
der
vom
Kunden
gewünschten
Dienstleistungen
Termine
angeboten.
Diese
werden
dann
fest
mit
Datum,
Uhrzeit
und
den
gewünschten
Dienstleistungen
reserviert.
Dies
kann
persönlich,
telefonisch
(06028-9916036)
oder
über
WhatsApp
Business
geschehen.
Sobald
der
Termin
reserviert
ist
entsteht
zwischen
dem
Kunden
und
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
ein
Dienstleistungsvertrag.
Vereinbarte
Termine
die
Ihrerseits
nicht
eingehalten
werden
können,
sind
spätestens
24
Stunden,
bei
Krankheit
bis 8 Uhr morgens
(Anrufbeantworter)
abzusagen.
Sollte
aus
Verschulden
des
Kunden
(z.B.
verspätete
Absage,
Fernbleiben
oder
zu
spät
kommen)
die
vereinbarten
Dienstleistungen
nicht
oder
aus
Zeitmangel
nicht
komplett
ausgeführt
werden
können
und
können
diese
Termine
nicht
neu
belegt
werden,
ist
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
berechtigt
vom
Vertrag
zurückzutreten
und
eine
Termin-Ausfall-
Gebühr in Höhe von 70% der geplanten Leistungen zu berechnen.
4. PREISE UND ZAHLUNG
Die
Preise
für
Dienstleistungen
sind
inklusive
der
jeweiligen
gesetzlichen
Mehrwertsteuer.
Preise
vom
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
können
jederzeit
öffentlich
unter
www.haargeflüsterundbeauty.de
eingesehen
werden
.
Für
Dienstleistungen
die
nicht
in
der
Preisliste
beschrieben
sind,
erteilt
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
gerne
im
Voraus
Auskunft
über
den
geplanten Preis.
Die
angegebenen
Preise
sind
Mindestpreise
und
können
sich
durch
Mehraufwand
(z.B
langes
oder
besonders
dickes
Haar
uvm.)
oder
spontanes
Hinzu
buchen
von
weiteren
Dienstleistungen
erhöhen.
Rechnungsbeträge
sind,
sofern
nicht
vorab
bezahlt,
sofort
nach
Leistungserfüllung
fällig
und
sind
ausschließlich in Bar per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht
akzeptiert werden.
5. GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden
können
im
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
Gutscheine
erwerben.
Bezahlte
Gutscheine
können
wie
Bargeld
für
die
Bezahlung
sämtlicher
Dienstleistungen
und
Artikel
bei
Salon
Haargeflüster & Beauty eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
bietet
Kunden
teilweise
Werbe-
und
Aktionsgutscheine
sowie
Rabatte
an.
Diese
Vergünstigungen
können
an
bestimmte
Bedingungen
(z.B
Zusatzkäufe)
oder
Fristen
(z.B
zeitlich
begrenzt)
geknüpft
sein.
Die
Annahme
der
Werbe-
und
Aktionsgutscheine
bzw.
Gewährung
von
Rabatte
gegenüber
der
Kunden
ist
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
freibleibend.
Somit
können
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Bei
Kunden
unter
16
Jahren
wird
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
keine
Dienstleistungen
ausführen,
die
mit
Farbe
oder
Blondierung
in
Verbindung
stehen,
zwischen
16-18
Jahren
nur
mit
schriftlichen
Einverständnis des Erziehungsberechtigten.
7. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt
sich
ein
Mangel,
so
hat
der
Kunden,
diesen
unverzüglich
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
mitzuteilen.
Als
unverzüglich
gilt
nur,
wenn
sie
spätestens
innerhalb
von
5
Tagen
nach
der
Dienstleistung
bzw.
Kauf
erfolgt.
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
hat
dann
ein
Nachbesserungsrecht.
Die
Wahl
ob
Nachgebessert
wird
oder
die
Kosten
erstattet
werden
liegt
allein
bei
dem
Salon
Haargeflüster
&
Beauty.
Bietet
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
nach
einer
erfolgten
Reklamation
eine
Nachbesserung
an
und
der
Kunde
lehnt
diese
ab,
so
verzichtet
der
Kunde
mit
Ablehnung
auf
weitere
Mängelansprüche
und
Rückzahlung.
Reagiert
der
Kunde
auf
ein
Nachbesserungsangebot
innerhalb
von
48
Stunden
nicht,
so
gilt
dies
als
Ablehnung
der
Nachbesserung.
Keine
Mängelansprüche
bestehen
bei
nur
unerheblicher
Abweichung
von
der
vereinbarten
Leistung
oder
Beschaffenheit,
bei
nur
unerheblicher
Beeinträchtigung
der
Brauchbarkeit,
bei
natürlicher
Abnutzung
wie
bei
Schäden,
die
infolge
fehlerhafter
oder
nachlässiger
Behandlung,
übermäßiger
Beanspruchung,
ungeeigneter
haar-
und
hautkosmetischer
Pflegemittel
durch
den
Kunden
oder
aufgrund
besonderer
Einflüsse
entstehen.
Werden
von
Kunden
oder
Dritten
Nachbesserungsarbeiten
oder
Änderungen
vorgenommen,
so
bestehen
für
diese
und
die
daraus
resultierenden
Folgen
ebenfalls
keine
Mängelansprüche.
8. GARANTIE
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.
Diese
Garantie
entfällt,
wenn
der
Kunde
nicht
die
im
Salon
verwendeten
Produkte
nutzt.
Produkte
von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.
9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der
Kunde
versichert,
alle
persönlichen
Daten
und
Informationen,
die
relevant
für
die
professionelle
Durchführung
der
Dienstleistung
sind,
an
den
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
weiterzugeben.
Diese
Daten
werden
in
der
Kundenkartei
gespeichert.
Salon
Haargeflüster
&
Beauty
verpflichtet
sich,
diese
Daten
nur
für
den
Zweck
der
zu
erbringenden
Dienstleistung
unter
Berücksichtigung
der
Datenschutzklausel
einzusetzen
und
die
Daten
nicht
an
Dritte
oder
außenstehende
Personen
weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
10. HAFTUNG
Salon Haargeflüster & Beauty übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und
Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Salon Haargeflüster
& Beauty übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der
Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder
unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische,
thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer
Maßnahmen.
Bei vom Salon Haargeflüster & Beauty nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere
Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder
ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Salon
Haargeflüster & Beauty keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die
Salon Haargeflüster & Beauty nicht zu vertreten hat. Sollte Salon Haargeflüster & Beauty einen
Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde
hat dann die Möglichkeit sich mit Salon Haargeflüster & Beauty auf den neuen Termin zu einigen
oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Salon Haargeflüster & Beauty versucht die Termine so zu
planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht
absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Salon Haargeflüster & Beauty hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine
Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. BILDER
Wenn Salon Haargeflüster & Beauty Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht,
sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann
es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden
kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das
Design verbleibt bei Salon Haargeflüster & Beauty. Sollte der Kunde vom erstellten Design
Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen
usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Salon Haargeflüster & Beauty.
Bei
Unterlassen kann Salon Haargeflüster & Beauty angemessene Ansprüche geltend machen.
13. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte
der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Salon
Haargeflüster & Beauty das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein
Hausverbot auszusprechen.
14. HYGIENEMAßNAHMEN
Den angeordneten Hygienemaßnahmen sind ausnahmslos Folge zu leisten. Salon Haargeflüster &
Beauty behält sich das Recht vor, Kunden mit Atemwegserkrankungen sowie anderen ansteckenden
Krankheiten nicht zu bedienen und aus den Räumlichkeiten zu verweisen. Salon Haargeflüster &
Beauty ist bei Nichteinhaltung der Hygienemaßnahmen berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und
eine Ausfall-Gebühr in
Höhe von 70% der geplanten Leistungen zu berechnen
15. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder
teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame
Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen
Bestimmung am nächsten kommt.